Meine Leidenschaft

Die Faszination der Bilder hat mich schon sehr früh als kleiner Junge ergriffen.
So begann ich im Alter von 13 Jahren, mich mit der Photographie zu befassen.
1983 im Alter von 17 Jahren stieg ich mit einer analogen Minolta Dynax 5 in die Spiegelreflex Photographie ein.
Im Jahre 1995 wechselte ich auf die erste Digitale Spiegelreflexkamera von Minolta, einer Digitalen Dynax 7D.
Als Minolta von Sony aufgekauft wurde, nannte ich eine Sony Alpha 700 mein eigen. Im laufe der Zeit wurde mein Wunsch nach Digitalem Vollformat immer größer.
Verschiede Technische Probleme mit dem Sony System und den dazugehörigen Objektive, haben mir letztendlich den Wechsel zu Canon sehr leicht gemacht. Mit meiner aktuellen Vollformatkamera Canon 5D MK II bin ich mehr als zufrieden.


Meine Photographischen Schwerpunkte lassen sich kaum eingrenzen. Es wird alles festgehalten was mir vor das Objektiv kommt.
Elektronische Bildverarbeitung (EBV) wird von mir nur in geringem Maße angewandt. Sollen meine Arbeiten doch den Augenblick wiedergeben und weniger durch künstliche Verfremdung bestechen.

Ich wünsche allen Photgraphen die dies beruflich oder als Hobby betreiben allzeit gutes Licht.


Ernst Kollrus              
                                                                                                    

Go to top